Der Wunsch, ein Sortiment an Produkten zu entwickeln, die sich für den Einsatz in „prozessintensiven“ Sektoren eignen, wo spezielle Werkstoffe wie Edelstahl oder besondere Leistungen, z. B. der Betriebsdruck in der Öl- und Gasindustrie, verlangt werden, führte Pneumax dazu, einen Geschäftsbereich ausschließlich für die Prozessautomation zu schaffen, um schnell und präzise auf die spezifischen Anforderungen der Branche reagieren zu können.
Pneumax ist daher heute in der Lage, eine breite Palette unterschiedlicher Komponenten in Bezug auf Größe, Leistung und Materialauswahl zu produzieren, die auf spezifische Anwendungen in der Öl- und Gasindustrie und der chemischen und petrochemischen Industrie zugeschnitten sind.
Das Angebot an Komponenten, gefertigt aus Edelstahl oder Aluminium, wie Ventile, Magnetventile, Volumenstromverstärker und Luftaufbereitungseinheiten, wird ergänzt durch komplett kundenspezifisch angepasste, integrierte Manifold-Lösungen.
In diesen Sektoren tätig zu sein, bedeutet auch, die Einhaltung internationaler Standards sicherzustellen. Außer Systemzertifizierungen bietet Pneumax auch Produktzertifizierungen wie ATEX, EAC, FM, NEPSI und CU_TR012 sowie SIL-Sicherheitszertifikate (Safety Integrity Level) für die Produktleistung nach Zuverlässigkeitskriterien.
MECHATRONIK-LÖSUNGEN
- Schaltgeräte und integrierte Systeme
- Spezialbearbeitungen
- Kundenspezifische Prüfverfahren
- Spezialwerkstoffe
- Kundenspezifische Oberflächenbehandlungen